Elternbeirat

Elternbeirat

Der Elternbeirat im Schuljahr 2020/2021


Anke Hertel (Vorsitzende), Nadine Straus (Stellvertretende Vorsitzende), Andreas Floth, Kai Ludwig, Michael Albl, Janin Fülle, Pia Ammersdörfer, Narin Aydinli,
Sandra Beganovic, Alex Heck, Jens Klein, Constanze Schwarzhuber

Wir als Elternbeirat verstehen uns als aktives Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus und legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung im Sinne der Kinder. Es ist uns ein großes Anliegen dies zu wahren und zu fördern.
Wir informieren in Absprache mit der Schule über schulische Angelegenheiten, vermitteln bei Problemen und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern und geben diese an die Schule weiter. Gern beteiligen wir uns aktiv am Schulgeschehen und helfen mit bei Festen, Veranstaltungen und Schulprogrammen der Lehrer. In den letzten Jahren war die Organisation des Schulfestes immer ein schönes, gelungenes Highlight. Wir möchten da sein, mitwirken und immer ein offenes Ohr haben. Kontaktieren Sie uns sehr gerne!

Die Rechte und Pflichten des Elternbeirates einer Grundschulde sind in §64-68 des Bayerischen Gesetztes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) geregelt.

So erreichen Sie uns:
elternbeirat@jpgs-schwarzenbach.de